Schreiben von matthias Pappert

Liebe Vereinsmitglieder,

unser Verein hat jetzt seine beiden großen Reitturniere zu Ende gebracht.

An 2 Wochenenden mit 5 Veranstaltungstagen wurden 43 Prüfungen ausgerichtet, ca. 400 Pferde waren mit ihren Reitern und den Begleitpersonen zu Gast in Hünfeld.

Ich freue mich sehr über die großartige Hilfe aller Beteiligten und die gute Stimmung auf dem Turniergelände. Das bisherige Feedback war überwältigend gut und ich denke ich spreche für den gesamten Vorstand und den Turnierausschuss unter der Leitung von Catharina Laufer:

Danke für das dabei sein!!!

Vielen Dank den zahlreichen Helfern beim Zeltaufbau und dem Aufbau der Hindernisse, unseren jüngsten Reitschülerinnen von Verena, die beim Schleifendienst und an den Startertafeln einen problemlosen Ablauf in den Prüfungen und den Siegerehrungen ermöglicht haben.

Danke an alle jungen Damen im Schreibdienst, die nach Anweisung der Richter oft stundenlang Protokoll geschrieben haben, danke an alle in der Gastronomie, im und vor dem Zelt, danke an die Frauen die in den ganz frühen Morgenstunden die Teilnehmer mit frischem Kaffee und belegten Brötchen versorgt haben.

Danke für die Kuchenspenden!

Vielen Dank auch unseren Sponsoren, die uns teilweise seit vielen Jahren treu unterstützen und unserem Verein dadurch solche Veranstaltungen erst ermöglichen.

Danke dem Petrus, der für das Wetter zuständig ist und in diesem Jahr auf dem Springplatz für optimale Bodenverhältnisse gesorgt hat. Danke auch den heiligen Leonhard und St. Georg – die als Schutzpatrone der Pferde und Reiter schwere Unfälle an Mensch und Tier verhindert haben.

Herzliche Grüße
Euer Matthias Pappert
Vorsitzender