Berichte 2019

20.01.2019 Jugendevent PSV Hessen in Herbstein

Jedes Jahr am dritten Januarwochende organisiert die Pferdesportjugend Hessen das Jugendevent in Herbstein.
Dort wurden Workshops zum Thema Teambuilding, Erste Hilfe bei Reitunfällen sowie ein Outdoorsport-Programm angeboten. Im Vogelsbergdorf fanden die rund 80 Teilnehmer eine schöne Unterkunft und gute Verpflegung vor.
Das Hünfelder Vierkampf-Team mit Janine Rüppner, Jessica Kirsten und Xenia Pospiech profitierte vor allem vom Teambuilding und hatten viel Spaß bei der Bewältigung der verschiedenen Aufgaben. Neben dem Rahmenprogramm in den Workshop-Gruppen, wurde Abends noch eine Nachtwanderung gemacht und die Teilnehmer hatten alle viel Spaß bei kleinen Theaterstücken, welche am Abend spontan ausgedacht und vorgeführt wurden.

„Wir sind nächstes Jahr wieder dabei und nehmen noch mehr Jugendliche mit.“ freut sich Verena Laufer. „Jetzt gehen wir in die weiteren Vorbereitungen für den Vierkampf.“

Wir bedanken uns bei der Pferdesportjugend Hessen für die rundum gelungene Veranstaltung. Wir konnten einiges an neuem Input mitnehmen und empfehlen es weiter für alle Jugendlichen, Ausbilder und auch Eltern.



16.01.2019 Geburtstagsaufritt Dr. Eberhard Fennel

02.-03.03.2019 Dressurlehrgang

Am 02. – 03. MÄRZ 2019 fand unter der Leitung von DR. ISABEL HOHMANN ein DRESSURLEHRGANG statt.

Dr. Isabel Hohmann kann auf Erfolge bis zur Klasse S** in der Dressur zurück blicken. In 2014 wurde ihr im Rahmen des Festhallenreitturniers in Frankfurt das Goldene Reitabzeichen über-reicht.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und können einige wertvollen Hilfestellungen mit in die neue Saison nehmen.

Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge:
Berger, Lena / Dietz, Ann- Katrin / Kirsten, Jessica / Kowalski, Inka / Lamely, Conny / Laufer Verena / Pospiech, Xenia / Rüppner, Janina / Schäfer, Corinna / Stübinger, Bettina / Trost, Anna- Lena / Wehner, Christiane

Website des RFV Hünfeld eV