Berichte 2019

16.01.2019 Geburtstagsaufritt
Eberhard Fennel zum 70.

Hier ein paar Bilder vom Geburtstagsaufritt

20.01.2019 Jugendevent PSV Hessen in Herbstein 

Jedes Jahr am dritten Januarwochende organisiert die Pferdesportjugend Hessen das Jugendevent in Herbstein.
Dort wurden Workshops zum Thema Teambuilding, Erste Hilfe bei Reitunfällen sowie ein Outdoorsport-Programm angeboten. Im Vogelsbergdorf fanden die rund 80 Teilnehmer eine schöne Unterkunft und gute Verpflegung vor.
Das Hünfelder Vierkampf-Team mit Janine Rüppner, Jessica Kirsten und Xenia Pospiech profitierte vor allem vom Teambuilding und hatten viel Spaß bei der Bewältigung der verschiedenen Aufgaben. Neben dem Rahmenprogramm in den Workshop-Gruppen, wurde Abends noch eine Nachtwanderung gemacht und die Teilnehmer hatten alle viel Spaß bei kleinen Theaterstücken, welche am Abend spontan ausgedacht und vorgeführt wurden.

„Wir sind nächstes Jahr wieder dabei und nehmen noch mehr Jugendliche mit.“ freut sich Verena Laufer. „Jetzt gehen wir in die weiteren Vorbereitungen für den Vierkampf.“

Wir bedanken uns bei der Pferdesportjugend Hessen für die rundum gelungene Veranstaltung. Wir konnten einiges an neuem Input mitnehmen und empfehlen es weiter für alle Jugendlichen, Ausbilder und auch Eltern.

02.-03.03.2019 Dressurlehrgang

Am 02. – 03. MÄRZ 2019 fand unter der Leitung von DR. ISABEL HOHMANN ein DRESSURLEHRGANG statt.

Dr. Isabel Hohmann kann auf Erfolge bis zur Klasse S** in der Dressur zurück blicken. In 2014 wurde ihr im Rahmen des Festhallenreitturniers in Frankfurt das Goldene Reitabzeichen über-reicht.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und können einige wertvollen Hilfestellungen mit in die neue Saison nehmen.

Teilnehmer in alphabetischer Reihenfolge:
Berger, Lena / Dietz, Ann- Katrin / Kirsten, Jessica / Kowalski, Inka / Lamely, Conny / Laufer Verena / Pospiech, Xenia / Rüppner, Janina / Schäfer, Corinna / Stübinger, Bettina / Trost, Anna- Lena / Wehner, Christiane

15.17.3.2019 Springlehrgang

Am 15. – 17. MÄRZ 2019 fand unter der Leitung von Jens WAWRAUSCHEK statt.

Jens Wawrauschek kann auf nationale & internationale Erfolge bis zur Klasse S*** im Springen zurückblicken. Er war als Bereiter u. a. bei Lars Nieberg, Paul Schockemöhle & Hans Horn tätig.

Teilnehmer:
Frauke Aschenbach / Laura Malkmus / Elina Vey / Miriam Kirsten / Greta Rohrbach / Jasmin Rohrbach / Jana Georgoulis / Catharina Laufer / Julia Schulz / Emely Fey / Fabienne Fey / Corinna Schäfer / Alexander Oechel / Anna Rößner / Lars Schneemann

29.03.2019 Berthold Ebert ist jetzt Ehrenmitglied

Artikel aus der HZ vom 18.04.2019

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des RFV Hünfeld wurde die Ehrenmitgliedschaft an Berthold Ebert verliehen. Nur einen Tag vorher feierte der Jubilar seinen 80. Geburtstag und erhielt von den Teilnehmern der Versammlung ein Ständchen. Der Jubilar, der seit 60 Jahren Mitglied ist, war langjähriger Turnierreiter, Vorstandsmitglied, Turnierwart und verantwortlich für die Bewirtschaftung von Clubraum und Turnieren und vieles mehr. „Sein Einsatz für die aktiven Turnierreiter war vorbildlich, er gehört zu den Menschen, die ihr reiterliches Erbe, die Liebe zum Pferd und praktisches Können aus ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im Umgang mit dem Pferd an die Reiterjugend weitergegeben hat“, so der Vorsitzende Christoph Kiel in seiner Laudatio, der zusammen mit dem Stellvertretenden Vorsitzenden Matthias Pappert und Dr. Klaus Martin die Ehrenurkunde überreichte. Besonders freute sich Ebert über den Aufritt der Vereinsreiter mit zwölf Pferden anlässlich seiner Geburtstagsfeier.

Hier ein paar Bilder vom Geburtstagsaufritt bei Berthold Ebert

26.05.2019 Geburtstagsaufritt
Matthias Pappert zum 50.

Hier ein paar Bilder vom Geburtstagsaufritt

Dressur- und Springturnier 9.-11.08.2019

Vielseitigkeitsturnier 17.-18.08.2019

07.09.2019 Geburtstagsaufritt Ernst Malkmus zum 60. Gebrutstag

Bilder werden in Kürze eingestellt.

Abzeichenlehrgang 7. – 12.10.2019

Über 20 Kinder, Jugendliche und Einsteiger nahmen an dem Abzeichenlehrgang teil, den wir auf unserer Anlage am Haselsee eine Woche lang ausgetragen haben. Lehrgangsleiterin Verena Laufer bereitete die Teilnehmer sowohl auf die Reitprüfung, Theorie und Bodenarbeit intensiv vor. Die Prüfung nahmen Richterin Ute Baron und Andrea Herzig ab, die allen die bestandenen Abzeichen und Urkunden feierlich überreichten.

Reitabzeichen 5:
Xenia Pospiech
RA 7: Michael Kirsten, Verena Bitzer, Emma Schmidt, Jule Hahn
RA 8: Leonie Felix, Lina Kalb, Hannah Waider
RA 9: Emma Noll, Hannah Lohfink, Isabell Schreiner, Charlie-Ann Engel, Carolin Schiebelhut, Jasmin Seibert, Alicia Morneweg
Basispass:
Ellena Hahn, Rebecca Hohmann, Vivian Woodard, Antonia Eckart, Leni Neuenschwander, Sina Grosch, Jule Hahn
Longierabzeichen 5:
Laura Balzer

02.11.2019 Hallenfahrturnier

Website des RFV Hünfeld eV