Cindy

Cindy

Name: Cindy
Alter: unbekannt
Im Verein seit: sehr lange
Einsatzgebiet: früher Reitunterricht, heute gelegentlich Therapie

Größte Erfolge:
Auftritt in der Festhalle 2013, Schleifengarant beim Führzügel-WB mit Kostüm

„Hallo ich bin die Cindy und von allen Schulpferden schon am längsten hier. Ich stelle mich erst jetzt vor, weil ich den ganzen Jungen Hüpfern den Vortritt lassen wollte. Ich bin schon so lange hier in Hünfeld, dass keiner mehr weiß, wann genau ich kam. Außerdem hatte ich schon so oft Geburtstag, dass ich irgendwann vergessen habe mitzuzählen, ich glaube es ist irgendwas zwischen 25 – 30. Aber das Alter ist ja nur eine Zahl, ich fühle mich noch ziemlich fit und das ist viel wichtiger! Klar habe ich auch hier und da kleinere Probleme, aber hier geht’s mir richtig gut und es wird sich gut um mich gekümmert. Ich war natürlich wie meine Freunde auch jahrelang ein Schulpferd und habe an Turnieren teilgenommen. Auch dem ein oder anderen Reiter mit Handicap habe ich schon ein Lächeln in’s Gesicht gezaubert.
Mittlerweile werde ich nur noch selten mal geritten, offiziell bin ich nun nämlich das Maskottchen. Was das genau heißt? Keine Ahnung. Aber ich weiß, dass ich deshalb für immer in Hünfeld bleiben darf und weil ich ja nicht mehr so viele Kinder zum Reiten zu mir kommen, habe ich ganz viel Zeit um Geschichten über den Verein zu erzählen. Ich habe einer großen Jury zum Beispiel schonmal unser Schulpferde-Konzept erklärt, denn wer könnte das besser als ein Schulpferd selbst? Das fanden sie auch so toll, dass es dafür den 1. Preis gab und ich mit meinem Kumpel Dusty zur Frankfurter Festhalle fahren durfte. Ja ich hab schon einiges erlebt, deshalb lasse ich es jetzt ruhiger angehen. Wenn euch das Schulpferde

Konzept interessiert könnt ihr euch das auch gerne mal durchlesen: http://www.rfv-huenfeld.de/wp/?page_id=759

Bis bald, eure Cindy“

Foto: Jana Jonas

Website des RFV Hünfeld eV