Schulpferdeeinsatz beim WBO Turnier in Bebra

vom 17. bis 18.09.2011

Erfolgreich starteten die Hünfelder Schulpferde in Bebra. 3 aktive und 1 ehemaliges Schulpferd machten sich am Sonntag morgen auf den Weg um bei einem kleinen Turnier im benachbarten Kreisreiterbund Hersfeld- Rothenburg an den start zu gehen. Besonders gut schnitt hier das Pony Dusty ab. Er konnte mit Jana Malkmus einen 1. Platz und mit Larissa Adolf einen 2. Platz im Reiterwettbewerb erreichen.

Gambit und Rebell konnten ihre Reiterinnen Miriam Kirsten und Luca Fichtinger zu einem 4. Platz tragen.

Weiterhin sehr erfolgreich startete Petra Goischke mit Gambit. Sie bestritt ihre erste Prüfung außerhalb Hünfelds, eine Dressurprüfung Klasse E für über 30jährige, mit einer sehr guten Leistung und konnte sich mit einer Wertnote von 7,8 an die Spitze setzen.

Ann-Katrin Dietz erreichte in der Dressurreiterprüfung E einen guten 7. Platz von immerhin 34 Startern.

Laura Malkmus ging erneut mit Kiowa an den Start und Ritt zwei E-Springen. Nachdem die zwei auf dem letzten Turnier einen spektakulären Sturz hatten, sind wir froh das sie beide Springen ohne Fehler absolvierte. Das Vertrauen der beiden ineinander ist wieder da. Auch wenn es hier leider nicht zu einer Platzierung reichte sind die beiden sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis.

Petra mit Gambit

Text und Foto: Verena Giese