Jahreshauptversammlung Reit- und Fahrverein Hünfeld e.V.

am 25.03.2011

Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die der Reit- und Fahrverein Hünfeld in seiner Reitanlage ausgetragen hatte. Dabei wurde der gesamte Vorstand, allen voran der Vorsitzende Dr. Klaus Martin, in seinem Amt bestätigt. Für die vorzeitig zurück getretene Pressewartin Elke Freudenberg wurde einstimmig Jan Drinnenberg neu gewählt. Von der Jugendversammlung gewählt und anlässlich der Jahreshauptversammlung bestätigt wurde Sarah Spiegel als Jugendwartin.

 

In seinem Jahresrückblick führte der Vorsitzende die erfolgreich verlaufenen Veranstaltungen wie Neujahrsreiten, Spring- und Dressurlehrgänge, Lehrgänge für Reiter und Voltigierer sowie die beiden Turniere an und sprach dem Vorstand sein Lob für die geleistete Arbeit aus. Der scheidenden Pressewartin Elke Freudenberg dankte er für zehn Jahre Engagement und Herzblut in ihrem Amt mit einem Blumenstrauß. Dr. Martin wies zudem auf die großen Investitionen des Vereins wie dem Bau der neuen Lagerhalle hin, die zur Wertsteigerung der Reitanlage am Haselsee beigetragen haben. Die Jugendwartin Sarah Spiegel berichtete über die Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen, bevor Geschäftsführer Matthias Pappert seinen Geschäftsbericht vorlegte. In dem 263 Mitglieder starken Verein sei die Zahl der Voltigierer rückläufig, führte Pappert weiter an. Einen positiven Bericht legte Sportwart Ullrich Hillenbrand vor, der die erfolgreichen Fahrer und Sportreiter erwähnte. Erhard Vogt, Hannah Heinle, Lars Schneemann, Jonathan Marquardt, Philipp Heinle, Yvonne Barschtipan, Marilena Juling und Maria Mellin vertraten den Hünfelder Verein hervorragend nach außen hin. „Im Jahr 2010 haben wir erstmals gemeinsam mit dem Zuchtstall Wehner Mittelkalbach neben dem großen Dressur- und Springturnier ein Vielseitigkeitsturnier in Verbindung mit Prüfungen für arabische Pferde erfolgreich ausgetragen“, berichtete Turnierwart Christian Laufer. Er hoffe für die Turniere, die vom 12. bis 14. August (Dressur und Springen) und 20. bis 21. August (Vielseitigkeit, Araber, Jugendprüfungen) ausgetragen werden, wieder viele Helfer und Unterstützer zu finden. Kassenwart Thomas Stupp legte seinen Finanzbericht vor, der von den Kassenprüfern Hanns-Hellmuth Malkmus und Klaus Uth als einwandfrei bestätigt wurde. Die Wahlleiter Ingrid Hillenbrand und Thomas Wehner führten nach der Entlastung des Vorstandes die Neuwahlen durch. Zu Kassenprüfern wurden Klaus Uth, Hanns-Hellmuth Malkmus und Thomas Wehner neu gewählt.

 

Abschließend wurden Herbert Eichler für 40, Sabine Schweiger, Julia Stein, Dr. Reiner Kunz, Constanze Olbrich, Martin Ebert, Bianca Gering, Thomas Stupp, Cornelia Landgraf und Stephan Mollenhauer für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

 

Der Vorstand:

Vorsitzender: Dr. Klaus Martin

Stellvertreter: Christoph Kiel

Kassenwart: Thomas Stupp

Geschäftsführer: Matthias Pappert

Sportwart: Ullrich Hillenbrand

Turnierwart: Christian Laufer

Jugendwartin: Sarah Spiegel

Pressewart und Breitensportwart: Jan Drinnenberg

Beisitzer: Julia Stein, Ernst Malkmus, Alfred Etzel

 

Der neue Vorstand des RFV Hünfeld und die anwesenden Geehrten: Jan Drinnenberg, Ullrich Hillenbrand, Dr. Klaus Martin, Matthias Pappert, Sarah Spiegel, Ernst Malkmus, Cornelia Landgraf (Geehrte), Thomas Stupp, Bianca Gering (Geehrte), Christoph Kiel und Christian Laufer

Text und Foto: Barbara Horchler