Alle Beiträge von ck

Bericht JHV 2021 in der HZ

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung beim RFV Hünfeld wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Die Auszeichnungen in Form von Vereinsehrenabzeichen in Gold, Silber und Bronze übergab der Vorsitzende Matthias Pappert, der sich bei allen für ihre Treue bedankte.

Vereinsehrenabzeichen Gold: Dorina Hartmayer, Emil Funk, Claudia Gerhard, Yvonne Hornfeck, Cornelia Landgraf.

Silber: Julia Freudenberg, Clarissa Lindner, Andrea Hecker-Stupp.

Bronze: Frauke Aschenbach, Luca Fichtinger, Helen Stupp, Hannah Stupp, Miriam Kirsten, Luisa Jost, Cora-Magdalena Hille, Petra Goischke.

.

,

2. Fahrturnier beim RFV Hünfeld am 6.11.2021, ab 17 Uhr

.

Rasanz auf dem Kutschbock

Fahrsport wird am Samstag 6.11. beim RFV Hünfeld bei einem Fahrturnier präsentiert. Ab 17 Uhr starten fast 20 Gespanne mit Großpferden oder Ponys in verschiedenen Anspannungen und zu rasanten Hindernisfahrprüfungen in vier Kategorien.

Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, dafür sorgt der Hauptorganisator Benny Reuter, der selbst erfolgreicher Fahrsportler ist und viele Kollegen mobilisiert hat. Alle Prüfungen werden mit Musik ausgetragen, sodass das Publikum bei guter Stimmung ihre Favoriten anfeuern kann. Das Teilnehmerfeld besteht aus Teilnehmern aus Hessen, Bayern und Thüringen. Zu bewundern werden verschiedene Kutschen, zum Beispiel Trainingswagen, Wagonetten oder Marathonwagen sein, dazu auch die vielfältigen Pferderassen vom Mini-Pony bis hin zu Haflingern und verschiedenen Großpferden aus unterschiedlichen Zuchtgebieten.

Durch das Programm führt der erfahrene und beliebte Ansager des RFV Hünfeld, Manfred Hohmann. Der Vorstand mit seinem Vorsitzenden Matthias Pappert freut sich auf viele Gäste, die bei freiem Eintritt herzlich eingeladen sind, diesem interessanten Event beizuwohnen.

Für die bekannt gute Gastlichkeit beim RFV Hünfeld ist ebenfalls gesorgt.

Schreiben von matthias Pappert

Liebe Vereinsmitglieder,

unser Verein hat jetzt seine beiden großen Reitturniere zu Ende gebracht.

An 2 Wochenenden mit 5 Veranstaltungstagen wurden 43 Prüfungen ausgerichtet, ca. 400 Pferde waren mit ihren Reitern und den Begleitpersonen zu Gast in Hünfeld.

Ich freue mich sehr über die großartige Hilfe aller Beteiligten und die gute Stimmung auf dem Turniergelände. Das bisherige Feedback war überwältigend gut und ich denke ich spreche für den gesamten Vorstand und den Turnierausschuss unter der Leitung von Catharina Laufer:

Danke für das dabei sein!!!

Vielen Dank den zahlreichen Helfern beim Zeltaufbau und dem Aufbau der Hindernisse, unseren jüngsten Reitschülerinnen von Verena, die beim Schleifendienst und an den Startertafeln einen problemlosen Ablauf in den Prüfungen und den Siegerehrungen ermöglicht haben.

Danke an alle jungen Damen im Schreibdienst, die nach Anweisung der Richter oft stundenlang Protokoll geschrieben haben, danke an alle in der Gastronomie, im und vor dem Zelt, danke an die Frauen die in den ganz frühen Morgenstunden die Teilnehmer mit frischem Kaffee und belegten Brötchen versorgt haben.

Danke für die Kuchenspenden!

Vielen Dank auch unseren Sponsoren, die uns teilweise seit vielen Jahren treu unterstützen und unserem Verein dadurch solche Veranstaltungen erst ermöglichen.

Danke dem Petrus, der für das Wetter zuständig ist und in diesem Jahr auf dem Springplatz für optimale Bodenverhältnisse gesorgt hat. Danke auch den heiligen Leonhard und St. Georg – die als Schutzpatrone der Pferde und Reiter schwere Unfälle an Mensch und Tier verhindert haben.

Herzliche Grüße
Euer Matthias Pappert
Vorsitzender

Neuer Vorstand

Am Freitag, 11-09-2020 fand ab 19:30Uhr die wegen Corona verschobene Jahreshauptversammlung 2020 in der Reitbahn auf der Reitanlage vom RFV Hünfeld statt.
Unter Punkt 10 der Tagesordnung standen Neuwahlen des Vorstandes statt. Protokoll wird in Kürze nachgereicht.

Hier nun das amtliche Endergebnis der Vorstandswahlen:

Vorsitzender: Matthias Pappert
stellv. Vorstitzender: Werner Eichler
Geschäftsführerin: Sarah Spiegel
Kassenwart: Thomas Stupp

Jugendwartin: Miriam Kirsten
Sportwartin: Elke Fichtinger
Turnierwartin: Catharina Laufer
Breitensportbeauftragte: Petra Goischke
Pressewartin: Barbara Kiel

erweiterter Vorstand:
z.b.V.: Ernst Malkmus
z.b.V.: Michael Kirsten
z.b.V.: Jochen Rüppner

Kassenprüfer:
Claus Uth
Hanns Helmut Malkmus
Julia Schulz

Vertreter:
Laura Malkmus
Anne Gutberlet

Info bezüglich DSGVO

Hallo Zusammen,

es ist soweit – die DSGVO tritt in Kraft – das betrifft natürlich auch Eure/Ihre persönlichen Daten, die wir für unsere Arbeit im Reit- und Fahrverein Hünfeld e.V. sowie für die Zusendung unserer Informationen verwenden.

Wir haben unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert – bitte durchlesen:

www.rfv-huenfeld.de hier:
Datenschutz

Ihr müsst hier nicht weiter tätig werden. Es bleibt im Prinzip alles beim Alten.

Falls es dazu Fragen gibt, bitte ich um eine Mail an christoph.kiel@rfv-huenfeld.de

Für den Fall, dass jemand keine weiteren Infos vom Reit- und Fahrverein Hünfeld e.V. empfangen möchte, besteht die Möglichkeit, sich für die nächste infrage kommende Infomail von der Empfängerliste abzumelden. Dazu senden Sie mir eine kurze Email an christoph.kiel@rfv-huenfeld.de ,sodass ich Sie aus dem „allgemeinen Verteiler“ löschen kann.

Ich freue mich, Euch/Dich weiterhin als Mitglied vom Reit- und Fahrverein Hünfeld e.V. mit News und Tipps auf dem Laufenden halten zu dürfen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Christoph Kiel
Vorsitzender

..und denkt immer daran (ganz getreu dem Motto von Hans-Heinrich Isenbart) „..und vergesst mir die Pferde nicht!“