Turniere 2023

01.05.2023 WBO- Turnier

01.05.2023 Bericht und Ergebnisse

Am 1. Mai 2023 haben wir ein kleines WBO-Turnier veranstaltet. Das besondere hierbei war, dass es unter der Leitung des Jugendteams mit der Hilfe von Verena Laufer und Miriam Kirsten organisiert wurde und einige außergewöhnliche Prüfungen bot, die man sonst selten auf Turnieren sieht.

Begonnen hat der Tag mit Wettbewerben für die Jüngsten. Im Longenreiterwettbewerb und im Reiterwettbewerb, durften die kleinsten ihr Können zeigen und Richterin Sarah Wiegand gab allen noch wertvolle Tipps mit auf den Weg. Fest steht jedoch eins: der Nachwuchs ist gesichert. Aber auch die Erwachsenen sollten nicht leer ausgehen und so gab es auch extra einen Reiterwettbewerb der Kategorie „Ü30“. Anschließend gab es Mannschaftsdressuren und Caprilli-Tests zu sehen, bevor es zu einem besonders rasanten Highlight kam: Ein Jump & Drive Wettbewerb. Hier musste zuerst der Reiter einen kleinen Parcours überwinden, anschließend vom Pferd steigen, zu seinem Driver sprinten und dieser musste den Reiter in einer Schubkarre durch einen Geschicklichkeitsparcours manövrieren. Spaß und Stimmung waren garantiert!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben und allen Reitern und Besuchern die offen waren für unsere Wettbewerbe der „etwas anderen Art“.

28. – 30.07.2023

Zum 75. Vereinsjubiläum mit Kreismeisterschaften Dressur des KRB Rhön-Vogelsberg, Amateur-Cup Osthessen, Rhön-Vogelsberg-Cup und Qualifikation Linsenhoff Förderpreis

Dressur bis S und Springen bis Klasse M

Hier die aktuelle Zeiteinteilung

Hier die genehmigte Ausschreibung

Habt ihr Lust auf eine neue Herausforderung?! Dann haben wir hier was für euch!
Nehmt an unserer Team- Challenge als Verein teil, sammelt Punkte und gewinnt großartige Preise für gemeinschaftliche Events und Ausflüge mit eurem Verein.

Vielseitigkeitsturnier mit Wertungen zur IGV-Trophy und dem Rhön-Vogelsberg-Cup

04. bis 06.08.2023

Vielseitigkeitsturnier bis Klasse L

Hier die aktuellen Streckenpläne

Hier die aktuelle Zeiteinteilung

Hier die genehmigte Ausschreibung

Zeitungsartikel FZ/HZ Turniere 2023

Hallenfahrturnier 05.11.2023- Abgesagt

Hier die genehmigte Ausschreibung

Website des RFV Hünfeld eV

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung