Alle Beiträge von ck

Dressurlehrgang mit Rolf Petruschke

Achtung: Neuer Termin !!!

18. – 19. März 2024 Dressurlehrgang

Dressurlehrgang unter der Leitung von Rolf Petruschke

ABLAUF: 
täglich 30 min. Einzelunterricht

LEHRGANGSGEBÜHR:
Vereinsmitglieder 125,00 Euro / Nichtmitglieder 140,00 Euro (inkl. Hallennutzung)

ANMELDUNG:
Bei Verena Laufer, Tel. 0172 6589453 gerne auch per WhatsApp

Bei Fragen zum angebotenen Lehrgang meldet euch bitte direkt bei Verena Laufer.

Neujahrsfeier 14.01.2024

Rückblick auf unser 75- jähriges Jubiläumsjahr!

Unter dem Motto „Reiter, Pferde, Emotionen“ ließ sich der RFV Hünfeld etwas ganz Besonderes einfallen. Zu Beginn des Neuen Jahres wurde auf das Jubiläumsjahr 2023 zum 75. Bestehen zurückgeblickt. Mehrere kurzweilige Stunden mit Showprogramm, Mitmachaktionen und Ponyreiten für die Kleinsten verbrachten Vereinsmitglieder und Gäste in der Reithalle des Vereins. Reiterliche Vorführungen mit Springen, Dressur, Voltigieren und Fahrsport – zu sehen waren alle Sparten, die der Verein anbietet. Präsentiert wurde zudem ein Film über das Jubiläumsjahr mit allen Höhepunkten, die das Jahr zu bieten hatte. Am Ende gab es von „Väterchen Frost“ noch für alle Kinder eine Überraschung. Alle Hände voll zu tun gab es an den Verpflegungsständen, wo mit heißen und kalten Getränken und Speisen für das leibliche Wohl gesorgt war. Organisiert wurde der gesellige Nachmittag von den Vorstandsmitgliedern und Mitgliedern des Vereines. Viel Lob gab es vom Vorsitzenden Matthias Pappert, der sich freute, dass sich so viele Mitglieder, Eltern und Gäste trotz der kalten Temperaturen eingefunden hatten.

Stellenanzeige- Wir suchen DICH!

Du bist auf der Suche nach einer Arbeit mit Tieren? Du liebst Stallluft und vor allem den Geruch von Pferden? Du möchtest Teil eines Teams sein, wo arbeiten Spaß macht und du deine Hunde mitnehmen kannst? Und du auch relativ flexible Arbeitszeiten hast?

Wir suchen einen Teilzeit- oder Vollzeit Stallhelfer/ Pferdepfleger oder Mitarbeiter mit der Liebe zu den Pferden.

Hier die Stellenanzeige im PDF- Format zum downloaden:

Reitwege Haselseegelände

An alle Reitanlagennutzer,

aus gegebenem Anlass bitte ich alle Reiter bei Ausritten die ausgewiesenen Reitwege um den Haselsee zu nutzen, es gehen in letzter Zeit häufiger Beschwerden von Bürgern bei der Stadtverwaltung ein, dass befestigte Wanderwege mit Pferden beritten und verschmutzt werden.

In den kommenden Wochen vor Ostern 2022 werden die Wege rund um den Haselsee ausgebessert und mit Perlkies abgestreut. Ich bitte nochmals alle Reiter mit ihren Pferden die dafür vorgesehenen Reitwege zu benutzen. Die Reitwege führen an unserer Strohlagerhalle oberhalb des Café Haselsee vorbei und dann in nördlicher Richtung ins Großenbacher Feld oder in südlicher Richtung am Richterturm durchs Wasser hoch zum Bomberg. Bitte die seitlichen schmalen Wege den Spaziergängern und Hundefreunden überlassen. Somit vermeiden wir unnötige Diskussionen.

Wir werden den kleinen Plan auf die Webseite (unter der Rubrik Download) hochladen, sodass Ihn dann auch später immer wieder ansehen und runter laden kann.

Ich bitte hiermit alle um ein gewisses Verständnis.

Viele Grüße, Euer Matthias Pappert
Vorsitzender

Reitwege um den Haselsee- Stand 03-2022
bitte hier klicken (PDF- Dokument)
bitte hier klicken (Foto- jpg- Format)