↑ Zurück zu Berichte

Seite drucken

Berichte 2014

06.11.2014 Pressetext Reitabzeichenlehrgang
Vom 20.10 bis 30.10.2014 fand bei uns ein Reitabzeichenlehrgang incl. Prüfung statt.
Hier könnt Ihr den Pressetext dpownloaden.
Pressetext-Reitabzeichenlehrgang-20141106

25.10.2014 Traditioneller Herbstausritt 2014
Am Samstag, den 25.10.2014 wurde der traditionelle Herbstausritt vom Reit- u. Fahrverein Hünfeld eV. durchgeführt. Abritt war ca. 10:00Uhr an der Reitanlage Haselsee. Dort fanden sich etliche Reiterpaar ein, die sich alle auf einen schönen Ausritt freuten. Natürlich ist hierbei auch das „Fußvolk“ / Begleitpersonal nicht zu vergessen. In diesem Jahr hat es sich unser stellv. Vorsitzender Christoph Kiel nicht nehmen lassen, mit dem Fahrrad den Reitertross zu begleiten.
Nach ca. 1 Stunde waren wir bei unserem Reiterfreund und Vorstandsmitglied Matthias Pappert eingetroffen, wo uns Matthias mit kühlen Getränken begrüsst hat.
Anschließend ging es mit guter Laune nach Dammersbach in Ferdi´s Dorfschänke, wo uns alle Begleitpersonen schon erwartet haben…..
Bei gutem Essen und kühlen Getränken haben wir dort eine schöne Zeit verbracht. Danach wurde der „Rückritt“ angetreten. In Mackenzell konnten wir der hiesigen Kirmesgesellschaft noch einen reiterlichen Gruß (…Hufschlagfrei…) zurufen.
Im Reiterstübchen angekommen, hat Jan Drinnenberg eine selbstgemachte Gulaschsuppe vorbereitet, die alle sehr genossen haben. Dafür an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank.
Hier könnt Ihr nun auch ein paar Bilder sehen.

20141025_Herbstausritt-Bilder-em

20141025_Herbstausritt-Bilder-Ernst Malkmus

96 Fotos

20141025_Herbstausritt-Bilder-ls

20141025_Herbstausritt-Bilder-Lars Schneemann

108 Fotos

20.08.2014 Bildergalerien vom 2. Turnierwochenende
Hier könnt hier nun die Bilder vom 2. Turnierwochenende ansehen…..
www.klicks-by-kiel.de

19.08.2014 Pressebericht Turnier 15.-17.08.2013  Fuldaer Zeitung/ Hünfelder Zeitung
Hier könnt Ihr den Pressebericht aus der Fuldaer Zeitung/ Hünfelder Zeitung herunterladen…..
Pressebericht-Turnier-20140815-17

14.08.2014 Geländehindernisse 2014
Hier könnt Ihr mal die „alten“ und „neuen“ Geländehindernisse- Wasserdurchritte anschauen….Das Team um Christian Laufer hat hier ganze Arbeit geleistet.

12.08.2014 Pressebericht Turnier 08.-10.08.2013  Fuldaer Zeitung/ Hünfelder Zeitung
Hier könnt Ihr den Pressebericht aus der Fuldaer Zeitung/ Hünfelder Zeitung herunterladen…..
Pressebericht-Turnier-20140808-10

08.08.2014 Aufritt Claus Uth
Am 08.08.2014 wurde Claus Uth 60 Jahre. Anlässlich dieses Geburtstages haben sich einige Reiter und einige Nichtreiter auf nach Großenbach gemacht, um dem Geburtstagskind zu gratulieren. Hier könnt Ihr ein paar Bilder des Aufrittes sehen….

22.06.2014 Aufritt Dr. Klaus Martin
Am 22.06.2014 feierte Dr. Klaus Martin, unser langjähriger Vorsitzender vom Reit- und Fahrverein Hünfeld seinen 70. Geburtstag. Wir gratulieren nochmals im Namen aller Vereinsmitglieder.
Ihm zu Ehren wurde eine kombinierte Dressur-/Springquadrille vorgeführt und schließlich ritten über 20 Pferde mit Reitern des RFV Hünfeld, Freunde und Bekannte auf und gratulierten zusammen mit ihren Pferden. Ein sichtlich gerührter Dr. Martin bedankte sich mit einem Bügeltrunk bei allen Reitern und bei den Pferden mit Möhrchen. Anschließend lud er zum Feiern ins Reiterstübchen ein.

Hier die Teilnehmer der Dressur-/Springquadrille:

Barbara Kiel mit Giovanna
Ann – Katrin Dietz mit Lotte (Schulpferd)

Miriam Kirsten mit Nikita
Larissa Adolf mit Stolly (Schulpferd)

Petra Goischke mit Kiowa (Schulpferd)
Annika Gebhardt mit Lacoste

Luca Fichtinger mit Napoleon
Jana Malkmus mit La Divina

Choreografie und Leitung
Verena Laufer

Film Spring-Dressur-Quardrille für PC- (116MB)
Film Spring-Dressur-Quardrille für IPad-IPhone (75MB)

 

 

19.04.2014 Tag der offenen Stalltür
Hier könnt Ihr ein paar Bilder sehen

13.04.2014 Frühlingsspringstunde bei Christian Laufer
Hier könnt Ihr ein paar Bilder sehen

25.03.2014 Aufritt Berthold Ebert
Am 25.03.2014 wurde Berthold Ebert 75 Jahre. Anlässlich dieses Geburtstages haben sich einige Reiter und einige Nichtreiter in der Reithalle getroffen, um dem Geburtstagskind zu gratulieren und anschließend mit Ihm im Reiterstübchen zu feiern. Hier könnt Ihr ein paar Bilder des Aufrittes sehen.

23.03.2014 Jugendcup 2014-Reitclub Fulda
Pressebericht-FZ-HZ-Jugendcup2014-20140323-www
Hier könnt Ihr ein paar Bilder sehen

21.03.2014- Jahreshauptversammlung/ Mitgliederversammlung
Pressebericht-FZ-HZ-JHV-20140321-20140326-www
Der RFV Hünfeld hat im vergangenen Jahr viel bewegt und war in aller Munde: Beim Internationalen Frankfurter Festhallenturnier gewann der Verein den hessenweit ausgeschriebenen Wettbewerb um das beste Schulpferdekonzept mit einem hoch dotierten Preis des Hessischen Innenministeriums. Das war aber nur ein Teil des erfolgreichen Jahres: Dazu kamen zwei große Reitturniere sowie viele weitere Veranstaltungen.

In seinem Jahresrückblick ging der Vorsitzende Dr. Klaus Martin auf die Entwicklungen und Perspektiven des Vereins ein. „2013 war ein gutes Jahr“, so Martin, der besonders stolz auf die Auszeichnung für das beste hessische Schulpferdekonzept ist, das vornehmlich von Trainerin Verena Laufer umgesetzt wurde. In Hünfeld können Kinder ab fünf Jahren bereits erste Kontakte mit den Pferden knüpfen und sich dann in verschiedenen Ausbildungsstufen bis in den Turniersport hocharbeiten. So arbeite der Verein intensiv und vorausschauend an der Basis, biete Unterricht und Lehrgänge an. Die zwei Turniere im August seien für den Verein „überlebenswichtig“ und dank vieler Helfer, Unterstützer und dem guten Wetter perfekt organisiert und von vielen Zuschauern besucht worden, so Martin weiter. Auch in diesem Jahr wird es wieder zwei Turniere geben, die für Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsreiter ausgeschrieben werden, betonte Turnierwart Christian Laufer. Trotz eines kleinen Rückgangs habe der Verein derzeit 247 Mitglieder, so Geschäftsführer Matthias Pappert. Die Jugendwartin Sarah Spiegel berichtete über den Inklusionstag mit der Vinzenz-von-Paul-Schule, dem Besuch des Schlaufuchses, Niko-Rallye und den Jugendcup. Die erfolgreichsten Reiter des Vereins sind Hannah Heinle, Lars Schneemann und Martha Grauel, die den Verein auf Turnieren erfolgreich vertreten, so Sportwart Ulrich Hillenbrand. Für die Ordnung bei den Finanzen sorgte Kassenwart Thomas Stupp, der die Zahlen anschaulich darlegte. Für die Präsentation des Vereins in Schrift und Bild sorgte Pressewartin Barbara Kiel. Urkunden für langjährige Mitgliedschaft gingen unter anderem an Oswald Saidl, der für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. Bei den Vorstandsneuwahlen wurde fast der gesamte Vorstand um Dr. Klaus Martin einstimmig erneut gewählt. Die Ämter des Sportwartes und der Jugendwartin wurden mit Lars Schneemann und Elke Fichtinger neu besetzt, da deren Vorgänger sich nicht mehr zur Verfügung stellten. Neu in den Vorstand als Beisitzer gewählt wurde Werner Eichler.

Vorstand:
Vorstand-Neu-20140321Vorsitzender: Dr. Klaus Martin
Stellvertretender Vorsitzender: Christoph Kiel
Geschäftsführer: Matthias Pappert
Kassenwart: Thomas Stupp
Jugendwartin: Elke Fichtinger
Turnierwart: Christian Laufer
Sportwart: Lars Schneemann
Breitensportwart: Jan Drinnenberg
Pressewartin: Barbara Kiel
Beisitzer: Ernst Malkmus, Werner Eichler
(Es fehlt: Barbara Kiel, Ernst Malkmus u. Lars Schneemann)

Ehrungen:

Ehrungen2014032140 Jahre Mitgliedschaft: Oswald Saidl.

25 Jahre: Yvonne Abel, Monika Daniel, Catharina Laufer, Ramona Rübsam, Christian Schweiger, Sarah Spiegel, Kathrin Zuspann.

15 Jahre: Markus Busold, Ann-Kathrin Dietz, Jasmin Dietz, Bettina Heinle, Hermann Heinle, Sandra Herbst-Busold, Rudolph Hessberger, Laura Krieger, Eileen Rubke.

 

 

03.03.2014 Jugendcup 2014
Pressebericht-FZ-HZ-Jugendcup2014-20140308-www
Hier könnt Ihr ein paar Bilder sehen
Teilnehmer:
1.Team Pferde Stärken (Leitung U. Höhler, Reiter S. Pleser, E. Gargano, A.-K. Weißer,
S. Weber) 181,5 Pkt.,
2. RFV Hünfeld (Leitung V. Laufer, Reiter L. Adolf, C. Tillmann, A. Montag, S.-A. Ungar) 176,5,
3. RC Fulda (Leitung K. Schweder, Reiter A. Eydt, T. Eydt, M. Bauch, K. Füller).

15.02 bis 16.02.2014 Dressurlehrgang Peter Filß
Text kommt noch.  Hier könnt Ihr ein paar Bilder sehen

26.01.2014 Aufritt Emil Funk
Am 26.01.2014 wurde Emil Funk 60 Jahre. Anlässlich dieses runden Geburtstages haben sich einige Reiter und einige Nichtreiter auf den Weg gemacht, um dem Geburtstagskind zu gratulieren. Hier könnt Ihr ein paar Bilder des Aufrittes sehen

16.01.2014 Aufritt Dr. Eberhardt Fennel
Am 16.01.2014 wurde Dr. Eberhardt Fennel 65 Jahre. Anlässlich dieses runden Geburtstages haben sich einige Reiter und einige Nichtreiter auf den Weg gemacht, um dem Geburtstagskind zu gratulieren. Hier könnt Ihr ein paar Bilder des Aufrittes sehen bitte hier klicken.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.rfv-huenfeld.de/wp/?page_id=1183