Berichte 2021

02.01.2021 Sprung uns neue Jahr

Der Reit- und Fahrverein Hünfeld e.V. wünscht allen ein frohes Neues Jahr! Das Neujahrsspringen ist wie bei vielen anderen auch bei uns Tradition. Leider konnten wir in diesem Jahr nicht alle zusammen in das neue Jahr springen. Daher haben alle Beteiligten Videos eingeschickt, sodass wir trotz „social distancing“ gemeinsam in das neue Jahr starten können. Wir hoffen, dass der Sprung in’s neue Jahr allen viel Glück und vor allem Gesundheit bringt.
Über den LINK könnt Ihr das Video anschauen:
https://fb.watch/3h8m55L_Df/

30.01.2021 Ehrung für junge Ehrenamtler

Der Sportkreis Fulda- Hünfeld hat vor kurzem um Bewerbungen gebeten, für den Preis „Junges Ehrenamt engagiert sich“. Dabei sollten Jugendliche (bis 25 Jahre) benannt werden, welche sich in besonderer Weise ehrenamtlich für unseren Verein engagieren.
Durch die Jugendwartin, Frau Miriam Kirsten wurden dem Vorsitzenden, Herrn Matthias Pappert Jugendliche genannt, welche die Anforderung an eine Ehrung erfüllen und die Vorschläge dann an den Sportkreis weitergeleitet.
Wir freuen uns sehr, dass alle vorgeschlagenen Jugendlichen nun für diese Auszeichnung nominiert wurden.
Wir gratulieren recht herzlich:
Marie Dörr, Jessica Kirsten, Miriam Kirsten, Laura Balzer und Janine Rüppner.
Wir als Verein sind sehr stolz auf unsere Ehrenamtler und finden es toll, dass ein solcher Preis das Ehrenamt würdigt. Vielen Dank an den Sportkreis Fulda-Hünfeld für diese Auszeichnung.
Die Jugendlichen werden am Samstag, 30.01.2021 im Rahmen eines Online-Meetings geehrt und erhalten einen Preis.

26.-28.03.2021 Springlehrgang mit Hubertus Wiegand
Am Wochenende vom 26.-28.3.2021 fand unter der Leitung ein „kleiner“ Springlehrgang unter der Leitung von Hubertus Wiegand statt. Es wurde in 2er Gruppen gearbeitet. Alle aktuellen Coronabeschränkungen wurden natürlich beachtet.

Teilnehmer waren Julia Schulz, Ann- Katrin Dietz, Sarah Vogt, Lars Schneemann, Jana und Laura Malkmus sowie Katharina Meyer.
Bilder gibt es wegen der Coronabeschränkung keine.

02.07.2021 Aufritt 50. Geburtstag Michael Kirsten

17.07.2021 Freises Geländetraining

Am Samstag hatten wir 26 Vielseitigkeitsreiter aus ganz Hessen zum Training auf unserer Strecke. Unser tolles Gelände, der super Boden, die Vielfalt der Hindernisse haben viele lobende Worte gefunden. Und die strahlenden Gesichter der Reiter sprachen für sich. Danke an Christian Laufer und Team für die aufwendige und erstklassige Vorbereitung.

Website des RFV Hünfeld eV